Positives Signal für einen Bürgertreff in Gablenberg

Am 28.11.2018 hat ein erstes Treffen von Interessierten für einen möglichen Bürgertreff in Gablenberg stattgefunden. Dieser könnte in den Räumlichkeiten des Neubaus Klingenstraße 101-103 (siehe Bild unten), das dem Bau- und Wohnungsverein Stuttgart e.V. gehört, realisiert werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass sich ein Kümmerer findet - das kann sowohl ein gemeinnütziger Verein (wie ein Bürgerverein), ein gemeinnütziger Träger oder aber ein Zusammenschluss von einzelnen Personen sein.
 
Erfreuerlicherweise haben sich viele Interessierte gemeldet, die - zunächst als Gruppe, später dann vielleicht auch als Bürgerverein - die Kümmerer-Rolle übernehmen würden. Die Stadtverwaltung freut sich über das Engagement und wird eine entsprechend positive Vorlage für die politischen Gremien formulieren (damit die Haushaltsgelder bewilligt werden können).
 
In den nächsten Treffen werden weitere Details besprochen. Die Protokolle finden Sie hier.
 
(Quelle: Bau- und Wohnungsverein Stuttgart e.V.)