Eine Bank und ein Hochbeet für die Gablenberger Hauptstraße

 

Noch stehen die beiden Pflanzbeete vor der BW-Bank und dem Nergiz-Markt an der Gablenberger Hauptstraße leer. Doch bald können Passanten sich dort auf eine Sitzgelegenheit sowie ein Hochbeet freuen. „Eine Bank und ein Hochbeet für die Gablenberger Hauptstraße“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schülerinnen und Schülern der GWRS Gablenberg, dem Werkstatthaus und der Sozialen Stadt Gablenberg.

Ziel ist es, die beiden Pflanzbeete gegenüber der Petruskirche zu bespielen und dem Raum wieder ein Stück Aufenthaltsqualität zu geben. Der Bau der Bank und des Hochbeets fand von Mitte Mai bis Ende Juli 2019 statt. Die Schülerinnen und Schüler vollzogen alle Schritte selbst, von der Konzeption bis hin zum Bau, unter der Anleitung eines Mitarbeiters des Werkstatthauses. Am 25.07.2019 wurden die Bank und das Beet im Rahmen der Projektwoche der GWRS für eine Stunde an der angedachten Stelle platziert und die Passanten zum Probesitzen eingeladen. Nach den Sommerferien sollen die Möbel fest in den Pflanzbeeten installiert werden. Das Projekt wird unterstützt durch den Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Gablenberg.