PG Bürgertreff

Seit Beginn der Sozialen Stadt Gablenberg wurde über den Bedarf an Räumen für Kursangebote und verschiedene bürgerschaftliche Aktivitäten bis hin zu einem Begegnungsort in Gablenberg diskutiert. In der Projektgruppe "Bürgertreff " haben sich Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen und Vereinen engagiert und den Bedarf konkretisiert. Zusammen mit dem Bau- und Wohnungsverein Stuttgart wurden die Räume für den "Bürgertreff Gablenberg" in dessen Neubau an der Klingenstraße / Wagenburgstraße eingerichtet. Im Erdgeschoss stehen dort barrierefrei rund 125 m² zur Verfügung. Der neu gegründete Bürgerverein Gablenberg wird zukünftig die Verwaltung der Räume übernehmen. Es gibt bereits Angebote, die regelmäßig stattfinden sollen. Ideen für weitere Aktivitäten sind willkommen!

Interessenten am Verein und/oder einer Raumnutzung wenden sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: verein.buergertreff.gablenberg@web.de

Am 03.03.2020 hat die Gründungssitzung des neuen Bürgervereins Bürgertreff Gablenberg stattgefunden, auf der gemeinsam eine Satzung beschlossen wurde.
Unterschrieben haben 15 Gründungsmitglieder, darunter Herr Herp (Foto: Vierter von links) als neuer Vorsitzender.