Viele Interessierte beim (vorerst) letzten Themenabend Wohnen, Modernisierung und Sanierung

Mit knapp 30 interessierten Gablenbergerinnen und Gablenberger war der (vorerst) letzte Themenabend Wohnen, Modernisierung und Sanierung am 17.06.2015 im Stadtteilbüro Gablenberg33 sehr gut besucht. Die Anwesenden kamen mit unterschiedlichen Erwartungen zum Themenabend - vorwiegend aus Interesse an der (baulichen) Entwicklung des Stadtteils, anwesende Eigentümer wollten sich auch über die Fördermöglichkeiten und -bedingungen für private Modernisierungen informieren. Neben reiner Information wurde aber auch inhaltlich gearbeitet. So wurden zu den Themen Wohnen/Wohnraum, Gebäudebestand und Wohnumfeld Ziele, Teilziele und Projekte benannt. Konkret wurde eine Informationsveranstaltung für Eigentümergemeinschaften (WEGs), ein Projekt zu Urban Gardening und die Organisation von Stadtteilsparziergängen gewünscht. 

Das Protokoll finden Sie in der Rubrik Links / Downloads.