Themennachmittag "Gesund älter werden in Gablenberg" gut besucht

Der Themennachmittag "Gesund älter werden in Gablenberg" am Do. 9. Februar zwischen 16 und 18 Uhr war sehr gut besucht – alle Stühle waren besetzt. Knapp 30 Interessierte folgten der Einladung des Stadtteilmanagements der Sozialen Stadt Gablenberg. Gemeinsam mit dem geplanten Bewegungstag "Gablenberg bewegt sich!" am 19. Mai 2017 auf dem Schulgelände der Grund- und Werkrealschule Gablenberg (GWRS) soll die Veranstaltung den Startschuss für ein gesundes und altersgerechtes Gablenberg bilden. Möglicherweise wird sich im Anschluss an die Veranstaltungen ein Runder Tisch Gesundheit oder eine neue Projektgruppe bilden – dazu haben bereits mehrere Personen Interesse angemeldet.

Der Themennachmittag bestand aus drei Fachvorträgen zu verschiedenen Gesundheitsthemen:

Ergebnisse des Alterssurveys 2012, Frau Sabrina Pott, Sozialamt
Gesund und fit im Alter – ohne Pillen, Frau Christina Pittelkow-Abele, Gesundheitsamt
Bewegung ist die beste Medizin, Frau Carolin Barz, Amt für Sport und Bewegung