Neue Stühle für den Schmalzmarkt

Am Freitag, den 06.05.2016 wurde es bunt auf dem Schmalzmarkt: Ab 15 Uhr schlüpften Gablenberger Kinder in Malerkittel und bemalten unter Betreuung durch das Karamba Basta Stühle für den Schmalzmarkt. Die zehn Stühle wurden mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Gablenberg finanziert. Sie können beim Karamba Basta ausgeliehen und auf dem Schmalzmarkt aufgestellt werden. Ideal für eine Lesestunde in der Sonne, den Eisgenuss und vieles mehr!

Es konnten aber nicht nur Stühle bemalt, sondern auch Windspiele gebastelt werden, die die Bäume auf dem Schmalzmarkt schmücken. Auch konnte man seinen Stadtteil mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben – das Luftbildpuzzle zu lösen war selbst für langjährige Gablenberger gar nicht so einfach. Für die Verpflegung sorgten die Eltern der Karamba Basta-Kinder: zwischen Cupcakes, Quiche und Zupfkuchen fiel die Auswahl nicht leicht. Bilder gibts hier.